Das passt: Genie meets Wahnsinn. Punktgenau im Einstein-Jahr. Alles eine Frage der Planung ;-)
Never change a winning team.
MEET MINI Live
Auch 2005 geht der Meet MINI Etat von MINI Deutschland an Buero Gelb (und landet endlich auch vor der Effie-Jury!). Denn das freche Akquise-Modul, das 2002 erstmals die Straße revolutionierte, funktioniert immer wieder: 20.000 Erlebnis-Touren auf 200 Events in nur drei Jahren sagen alles. Klasse!
CD Radioshow
Track: Bellcrash | Going to ground | Sunshine Enterprises
Specials in 2005: die Meet MINI Radioshow exklusiv und nur im MINI, sowie die Meet MINI Playcards mit Gewinn-Joker. Spiel ab!
Pitch um den deutschlandweiten MINI Funkspot national im Rahmen der MINI Fruehjahrs-Kampagne „Under Cover.“
Buero Gelb ueberzeugte klar gegen Interone Worldwide und kreierte ein voellig neues Funkspot-Format. Journal-Ad anders, frech, überraschend. Und so redaktionell, dass die oeffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten reagierten und die Ausstrahlung (zunaechst) verweigerten. Gefahr in Verzug!
Schoene Aussichten.
12 qm BMW Personal-Recruiting auf der CeBIT 2005 und alle fanden’s ganz groß! Die Idee: zwei Binoculare auf Naturrasen, die den Blick frei geben auf … na, natuerlich auf den eigentlichen Stand! Kamera-Technik macht’s moeglich. Ein wirklich klug inszenierter Counterpart!
Muenchen herzt die Welt zur Fußball WM 2006: Nach dem legendaeren „Weißwurst“- Plakat nun ein noch legendaererer Slogan. „Munich loves you! Muenchen mag Dich!“ Der Stadtrat im Liebestaumel sponsored by McDonald’s. Gratulation!
Klar Kreativitaet ist nicht unbedingt Muenchens Ding. Die Willkommens-Initiative „Servus Muenchen“ und der Slogan „Munich moves Muenchen bewegt“ von Buero Gelb war den versteinerten Stadtraeten einfach zu viel. Verstaendlich … auch für Barnabas alias Bruno Jonas, der es beim Nockherberg-Anstich auf den Punkt brachte: „Herr Ude, Sie wollten ja `Servus München` und `Munich moves`.
Aber das wollte der Stadtrat nicht. Weil move `sich bewegen` heißt … “Und wer will das schon? Na Servus, liebes Muenchen!
Darf´s noch ein wenig mehr sein? Klar doch! Denn Buero Gelb verkauft zukuenftig Ideen kiloweise in Deutschland’s erstem Ideenladen. Wo? Zunaechst mal in Muenchen. Wann? Bald, sehr bald.